Herzlich Willkommen 

Wir schaffen Begegnungsräume, die es Menschen jeden Alters ermöglichen, pädagogischen Fragestellungen und kreativen Bedürfnissen gemeinsam nachzugehen.

Den Mittelpunkt unserer praktisch-pädagogischen Arbeit bilden die Angebote für Kleinkinder und ihre Eltern.

Für Erwachsene bieten wir Vorträge, Gesprächskreise und Seminare zu unterschiedlichen Themen an.

Kern unserer kreativen Arbeit ist es, miteinander in unterschiedlichen Bereichen schöpferisch tätig zu sein. 

Unser Interesse gilt der Zusammenarbeit mit den anthroposophischen Einrichtungen vor Ort.



Liebe Eltern,


immer noch haben wir eine besondere Situation mit steigenden Infektionszahlen, so dass wir uns entschlossen haben alle Kindergruppen ( Begegnungszeit/ Spielgruppe) und die Märchenpuppenspiele in diesem Jahr nicht mehr stattfinden zu lassen.

Wir werden uns bemühen, geeignete Bedingungen für die Kindergruppen ab Februar 2021 einzurichten.


Stand: 21. September 2020